Schulbeginn: Montag, 6. September 2021 um 9:00 Uhr

Direktion

Herzlich Willkommen auf der Homepage der FMS15

Beatrix Poppe

Liebe Schüler*innen,

herzlich willkommen an der PTS/FMS 15. Wir freuen uns mit dir gemeinsam deine Talente zu entdecken, denn jeder junge Mensch hat seine verborgenen Stärken und diese gilt es zu entdecken und zu fördern.

Deine Persönlichkeitsbildung ist uns sehr wichtig, denn es gibt keine 2. Chance für den 1. Eindruck im Leben. Wir wollen dein Selbstwertgefühl stärken und positive Voraussetzungen für dein sicheres Auftreten schaffen.

Damit du dich in der Arbeitswelt als reifer, junger Mensch behaupten kannst, wollen wir mit dir und deinen Eltern gemeinsam deine Schlüsselqualifikationen wie Selbstvertrauen, Flexibilität, Verantwortlichkeit, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortung stärken.

Ergänzend fördern wir das eigenverantwortliche Arbeiten und Lernen unserer Schüler*innen durch den Einsatz moderner Lernmethoden.

Wir sind stolz auf unsere Erfolge und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir.

Ines Ulmer

Stellvertreterin
E-Mail: ines.ulmer@schule.wien.gv.at

Brigitte Pochop

Stellvertreterin
E-Mail: brigitte.pochop@schule.wien.gv.at

Leo Bosnjak

Leiter Expo
E-Mail: leo.bosnjak@schule.wien.gv.at

Dejana Jovanovic