Ziel dieses Workshops war es, Schülerinnen und Schüler der Klasse F2 unter der Leitung von
Kathrin Leutgeb und Franz Lagger in Kooperation mit Dr. Christina Merl zu ermutige, ihre
Mobiltelefonnutzung kritisch zu hinterfragen und ihre Gedanken darüber in Gruppenarbeit
auszutauschen. Für Viele war es das erste Mal, dass sie aufgefordert waren Soziale Medien
per Mobiltelefon kreativ zu nutzen. Als Ergebnis konnte eine individuelle Botschaft auf ein T-
Shirt im Künstlerhaus Wien im Siebdruckverfahren aufgedruckt werden. Die Fotos der
glücklichen Gesichter unserer Schülerinnen und Schüler zeigen, wie bereichernd und sinnvoll
die Erfahrungen dieses praktisch orientierten Workshops waren.

 

Besonderer Dank ergeht an:
culture connected Kooperationen zwischen Schulen und Kultureinrichtungen

Dr. Christina Merl

Künstlerhaus Wien Kunstvermittlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert